8x10 Inch Portrait mit Arca Swiss Kamera aufgenommen

8x10Inch Portrait

8x10 Arca Swiss Großformatfachkamera

8×10 Inch gehört zu den größten Negativformaten, die es aufm Markt gibt. 2021 durfte ich mir so eine Großformatkamera leihen und durfte sie testen. Im Februar konnte ich mir endlich eine kaufen. Wir reden von einer 6kg Kamera, die wahnsinnig, schwergängig und groß ist.

Das Negativ, welches aus der Entwicklungsmaschine herausgeholt wird, ist knapp eine A4 Seite groß.

Die Kamera erzeugt extrem plastische Portraits. In Dresden gehöre ich zu den wenigen, die eine Großformatkamera in der Größe besitzen.

8x10 Inch Portrait mit Arca Swiss Kamera aufgenommen
8×10 Inch Arca Swiss Großformatkamera – 300mm f5.6 Schneider Kreuznach
8x10 Inch Portrait mit Arca Swiss Kamera aufgenommen
8×10 Inch Arca Swiss Großformatkamera – 300mm f5.6 Schneider Kreuznach
8x10 Inch Portrait mit Arca Swiss Kamera aufgenommen
8×10 Inch Arca Swiss Großformatkamera – 300mm f5.6 Schneider Kreuznach

Dabei entstanden weitere Bilder mit meiner Mamiya RZ 67 auf Hp5

Hit enter to search or ESC to close